*WILHELM'S_*IMPRESSUM* WERDEGANG EINES BIKER'S*

/WILHELM'S /_OllE_KUTTE /


Mein Biker Werdegang by Black Baron's



Die Entstehung des Motorrad Clubs "MC Black Barons"


Der Motorrad Club "MC Black Barons" wurde gegründet durch 2 bis 3 Cliquen im Raum GEISLINGEN an der Steige und Raum Schwäbisch Gmünd!
Ich stelle die Geschichte ins WEB weil der Black Barons Geislingen an der Steige e.V. sonst in Vergessenheit gerät und ich mich jetzt schon an diese Zeit nur noch ganz dunkel erinnern kann.
Jawohl - wir waren sogar ein eingetragener Verein! Zu den besten Zeiten hatte der Verein etwa 50 Mitglieder.
Wir hatten einen gleichnamigen Club in Karlsruhe kennen gelernt und dieser Club hatte auch so etwa 20 bis 30 Mitglieder.
So einige richtig gute Feste feierten wir zusammen. Leider wurde dieser Club von einem größeren Club übernommen und die gemeinsamen Aktivitäten brachen ab!

An das Gründungsjahr kann ich mich leider nicht mehr genau erinnern. Müsste aber so um das JAHR 1978 gewesen sein. Der Wunsch, einen eigenen freien Biker Verein zu gründen, wurde nach dem Kultfilm "EASYRIDER" bei den deutschen Bikers und vielen Jugendlichen immer größer.


Die Kerngruppe, wie sie alle hießen:
[ Nussen, Buschle, Ille, Theo, Dicke, Bulle, Wolfi, Willi usw.] kamen alle aus der Umgebung von Geislingen.
Zunächst hatten wir unsere Stammkneipen:
Den Hirsch in Eybach, anschließend die Sonne und das bekannte S'Loch oder Le` Clochard usw. bis wir dann endlich ein eigenes Clubheim hatten.

Damals bin ich schon meine eigene Wege gegangen.


Bei verschiedenen Konzerten wurden wir auch als Ordnerpersonal angeheuert, so wie Black Sabbath usw.
Des Weiteren organisierten wir verschiedene Partys und Bikertreffen. Das Geld, das wir eingenommen haben kam dann in die Clubkasse und es wurden unter anderem, gemeinsame Ausfahrten damit bezahlt.
Unser Lieblingsziel war der Gardasee. Die Strecke dorthin ist KlASSE mit vielen kleinen Sträßchen und vielen "geilen" Kurven.
Um an Geld zu kommen waren wir sogar komplett Blutspenden! War damals ein schönes Gemeinschafts-Erlebnis.
Der Club hatte vorschriftsgemäß`ne eigene Satzung und ein Vorstand mit 4 bis 5 Mitgliedern.
Dies waren der Präsident kurz "Präsi" genannt (war ich einige Jahre), der Vizepräsident, der Road Captain, der Kassierer und schließlich der Schriftführer. Wir hatten sogar einen Rechtsbeistand im Vorstand der alles rechtliche Erledigte.
Versammlungen waren immer am Freitagabend in der Kneipe oder im Clubheim.
Diskutiert und gemeinsam beschlossen wurden Bikerausflüge, Feste etc.
So manches Mal gab es einige massive Meinungsverschiedenheiten und ab und zu ging es dabei heiß her!
Es galt des Öfteren schwere Diskussionen und Machtkämpfe auszufechten, in ganz verschiedenen Angelegenheiten (möchte jetzt nicht ins Detail gehen).
Der Kontakt zum Club brach 1990 ab und ich war nur noch Ehrenmitglied.
Meines Wissens nach hatte der Club zu dieser Zeit noch etwa 5 bis 6 Mitglieder und kein Clubhaus mehr. Er wurde dann glaube ich nach 1995 aufgelöst.

FAZIT, ich bereue es bis heute nicht DABEI GEWESEN zu sein, gehört mit zu meinem Lebensweg und meiner Erfahrung!

Auch die Tätowierungen, die aus dieser wilden Zeit stammen gehören einfach dazu und werden mich immer an diese "EINMALIGE", manchmal sehr 'aggressive' Zeit erinnern.


BARON'S AUSFAHRT NOCH altes Jugoslawien/Pula_1980.

Zuletzt geändert am 14/03/2018

© by_JACO_